Herzlich Willkommen auf der

Venezianischen Messe 2012!

    Welch ein rauschendes Fest haben wir hinter uns. Bei strahlendem Sonnenschein an allen drei Tagen. Sicherlich waren die Temperaturen diesmal ungewohnt hoch (ganz anders als im winterlichen Venedig hatten wir hier fast schon 30 Grad), aber wir sind ja hart im nehmen! Und die Temperaturen sanken gegen Nachmittag auch sehr schnell und wir hatten dann richtige italienische Sommerabende und Nächte.

Was Gisela und mir in schöner Erinnerung bleibt sind die vielen Bekanntschaften, welche wir auf dieser Venezianischen Messe gemacht haben. Dies ist hier anscheinend wesentlich leichter, als in Venedig. Man lernt sich sehr schnell im Umkleideraum oder im Aufenthaltsraum für die Kostümträger kennen, und es ist doch so wundervoll, wenn man sich mit Zeitgenossen unterhalten und lachen kann, welche die gleiche Macke haben, wie man selbst: Man ist vom venezianischen Virus erfasst worden und ihm hoffnungslos verfallen.

 

   

 

 

Ich glaubte zu träumen, als nach der großen Prozession durch die Ludwigsburger Innenstadt plötzlich Tanja Schulz Hess im "Queen of Jeans-Rokokooutfit" am Freitag nach der anstrengenden Künstlerprozession auf dem Marktplatz zusammen mit ihrer Tochter auf mich zu kam. Ich dachte wirklich im ersten Moment, jetzt träume ich oder habe unter der Vollmaske zu wenig Sauerstoff bekommen! Ich war nach dem Karneval in Venedig dieses Jahr etwas traurig, daß wir Tanja nicht getroffen hatten. Und jetzt hatte sich die "Königin des Venezianischen Karnevals" zum ersten Mal nach Ludwigsburg auf die Messe begeben. (Infos zu Tanja Schulz Hess auf ihrer Homepage: www.worldofcostumes.de)

Auch Gisela war dieses Jahr überglücklich, für das Kostüm ihrer Enkeltochter, welcher dort mittlerweile nicht mehr hinein paßte, eine würdige Nachfolgerin gefunden hatte. Die kleine Alica machte in dem Kinderkostüm eine wirklich gute Figur und schaffte es sogar mit ihrer besten Freundin auf die Titelseite der Ludwigsburger Zeitung.

  

 

                 


Sie sind Besucher Nr.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!